ANZEIGE

Andre Schmidt kehrt zurück zu Toyota Deutschland (Foto: Toyota)

Andre Schmidt kehrt zurück zu Toyota Deutschland (Foto: Toyota)

Marketing-Spezialist übernimmt die Leitung von Toyota Deutschland

Andre Schmidt übernimmt zum anstehenden Jahreswechsel bei der Toyota Deutschland GmbH, Köln, von Alain Uyttenhoven den Vorstandsvorsitz. Schmidt war von 2008 bis 2012 für den Autobauer als Direktor Marketing tätig. Danach war der 50-Jährige verantwortlich für Toyota Schweden. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung für das Marketing von Toyota Motor Europe. Zuletzt war Andre Schmidt General Manager Marketing bei Toyota Motor Nordamerika.

Der derzeitige Firmenchef Uyttenhoven verlässt Toyota zum Ende des Jahres 2020 nach insgesamt 16-jähriger Tätigkeit und zuletzt dreijähriger Tätigkeit für die Toyota Deutschland GmbH als Präsident. Der Belgier verbrachte einen großen Teil seines Berufslebens in Deutschland in der Automobil¬industrie. Sein früherer Karriereweg führte ihn von Nissan (Belgien) über Mercedes-Benz (Belgien und Stuttgart) und Opel (Vorstand für Markenführung in Deutschland) schließlich zu Toyota.