ANZEIGE

Ex-JvM- und BBDO-Digital-Expertin wird Head of Consulting bei DDB Tribal Hamburg

Barbara Brunner geht bei DDB Tribal an Bord - Foto: DDB
Barbara Brunner geht bei DDB Tribal an Bord - Foto: DDB

Eine ausgewiesene Digital-Expertin hat Dr. Jochen Spörer, Geschäftsführer bei DDB Tribal in Hamburg als Head of Consulting und die Betreuung des Key-Kunden Volkswagen gewonnen: die 35-jährige Barbara Brunner.

Die geborene Würzburgerin begann ihre Karriere vor zehn Jahren bei Jung von Matt/next in Hamburg, wo sie als Praktikantin startete und sich zur Senior-Projekt-Managerin Digital weiterentwickelte. 2015 wechselte sie zu der Agentur SYZYGY Deutschland als Account Director Digital. Ein Jahr darauf zog es sie zu BBDO Berlin, wo sie den Kunden smart als Group Account Director führte und unter anderem für die Kampagnen electric drive und später EQ verantwortlich war. Nachdem sie sich 2018 selbstständig gemacht hatte, arbeitete sie für Kunden wie WDR, ARD und Beiersdorf AG, bis es sie schließlich wieder in die Hansestadt zog, wo sie jetzt bei DDB Tribal Hamburg die Position als Head of Consulting einnimmt. Sie betreute im laufe ihrer Karriere Kunden / Etats wie Bitburger, Vodafone, RWE, Mercedes-Benz, DFB, Techniker Krankenkasse, Nestlé, KfW, Mercedes-Benz Vans und EDEKA.