ANZEIGE

Burda-Digital-Experte wechselt zur FAZ-Gruppe

Daniel Rausch von Traubenberg-Hanefeld steigt von Burda zur FAZ um - Foto: privat
Daniel Rausch von Traubenberg-Hanefeld steigt von Burda zur FAZ um - Foto: privat

Die FAZ-Gruppe hat ihre bisherigen Einzel-Abteilungen Lesermarkt und Digital Media zur neuen Unit "Product + Sales" zusammengeführt. Als Head of Product Development verstärkt Daniel Rausch von Traubenberg-Haneberg seit Anfang 2021 das Führungsteam in Frankfurt. Der Digital-Experte kommt von Hubert Media Burda Media, wo er seit Oktober 2016 im Hamburger Büro als Head of Audience Development & Strategy für BurdaNews aktiv aktiv war.

Davor stand er 5,5 Jahre auf der Pay-roll der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr, zuletzt als Head of SEO. Von Herbst 2006 bis Frühjahr 2011 sammelte Daniel Rausch von Traubenberg-Haneberg Erfahrungen als SEO-Manager bei der Süddeutschen Zeitung in München.

Vor dem Wechsel ins Medien-Business schnupperte er für zwei Jahre mal ins Healthcare-Business bei ratiopharm bzw. für ein Jahr ins Agentur-Business bei Tribal DDB.