ANZEIGE

Das Vorstandsteam der Syzygy AG ist nun wieder vollständig (v.l.): CFO Erwin Greiner, CEO Franziska von Lewinski und CTO Frank Ladner. - Foto: Martina van Kann

Das Vorstandsteam der Syzygy AG ist nun wieder vollständig (v.l.): CFO Erwin Greiner, CEO Franziska von Lewinski und CTO Frank Ladner. - Foto: Martina van Kann

Franziska von Lewinski tritt bei der Syzygy AG an

Im August 2020 wurde es angekündigt, jetzt ist es vollzogen: Franziska von Lewinski ist die neue CEO der Syzygy AG mit Sitz in Bad Homburg. Am 1. Januar 2021 ist die 48-Jährige im Vorstandsteam der WPP-Agentur angekommen. Als neue Vorstandsvorsitzende ergänzt sie die beiden amtierenden Vorstände Frank Ladner als Chief Technology Officer und Erwin Greiner als Chief Financial Officer. Der ehemalige Syzygy-CEO Lars Lehne hatte das Unternehmen im März 2020 verlassen.

Franziska von Lewinski kommt von der Agenturgruppe fischerAppelt AG zu Syzygy. Bei fischerAppelt hat sie seit 2014 als Vorstand das Ressort Digital und Innovation aufgebaut und geführt. Davor war sie 14 Jahre in leitenden Positionen bei der Digitalagentur Interone tätig, zuletzt ebenfalls als CEO.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Franziska von Lewinski: "Die Syzygy Gruppe ist eine der ersten Adressen in der digitalen Dienstleistungsbranche: Innovativ und kreativ, technologiestark und mit umfassender Beratungskompetenz. Ich freue mich sehr, diese starke Gruppe gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in die Zukunft zu führen und digitale Transformation für Marken und Unternehmen mit Leben zu füllen. Zumal wir derzeit einen ganz neuen Schub in der Digitalisierung erleben."