ANZEIGE

Demodern verstärkt sich mit zwei Direktorinnen

Anna Pramilla Meissner und Marisa Ingwersen (v.l.) heuern bei Demodern an - Foto: Demodern
Anna Pramilla Meissner und Marisa Ingwersen (v.l.) heuern bei Demodern an - Foto: Demodern

Die Digital-Agentur Demodern mit Hauptsitz in Köln holt doppelte Verstärkung für Kreativ- und HR-Schlüsselpositionen: Anna Pramila Meissner kommt als Director Storytelling und Marisa Ingwersen als Head of Human Resources. Beide sind Digital-Spezialistinnen.

Ingwersen verantwortet das HR- und internationale Talent-Management. Sie wird New- und Remote-Work-Konzepte sowie Employer Branding an den Standorten in Köln und Hamburg professionalisieren. Zudem wird sie das Recruiting internationaler Talente ausbauen. Ingwersen kommt von Mediabrands (IPG Netzwerk), wo sie als Senior HR Business Partner für das Personal an mehreren Standorten zuständig war. In dieser Funktion betreute sie die Agenturen Universal McCann, Reprise sowie matterkind. Davor stand die 33-Jährige als HR-Manager bei Grabarz & Partner sowie im HR-Management bei BBDO Germany auf der Pay-roll.

Anna Pramila Meissner tritt ihren Posten im Strategie- und Neugeschäfts-Team am Standort Hamburg an. Ihre Aufgabe ist es, "innovative Lösungen und neuartige digitale Experiences" für alle Demodern-Kunden voranzutreiben. Meissner war zuletzt bei der Hamburger Agentur Überground beschäftigt, wo sie als Kreativdirektorin für Kunden wie die taz, Audi Business Innovation, Amorelie, Amazon oder Lidl International verantwortlich war. Zuvor war sie fast zehn Jahre lang bei Jung von Matt, zuletzt als Creative Director. Die Kreative Meissner wird von Demodern als eine Macherin beschrieben: So sei ihr bisher herausforderndstes – und weiterhin laufendes – Kreativprojekt der Nordsee-Strandkiosk in Dithmarschen 'Das Ding am Deich'. Dort habe sie von der Pike auf gelernt, wie man einen Laden schmeißt.