ANZEIGE

Schleich engagiert Ex-Disney- und Playmobil-Marketer

Lars Wagner bringt sein Palymobil- und Disney-Konw-how nun bei Schleich ein - Foto. geobra Brandtstätter
Lars Wagner bringt sein Palymobil- und Disney-Konw-how nun bei Schleich ein - Foto. geobra Brandtstätter

Mit einem Umsatz von 210 Millionen Euro gehört die Schleich GmbH mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd zu den Top-Ten der deutschen Spielzeug-Hersteller. Das seit 2015 von dem früheren Lego-Chef Dirk Engehausen geführte Unternehmen kann für das weitere Wachstum auf die Expertise eines ausgewiesenen Medien- und Marketing-Profis für die Zielgruppe Kinder zurückgreifen. Als Vice President Brand Marketing (interim management) steht Lars Wagner seit Anfang April 2021 auf der Schleich-Pay-roll.

Der Absolvent der Hochschule der Medien Stuttgart war von Februar 2018 bis Januar 2021Vorstand Brand- & Product-Management sowie CMO Playmobil Worldwide bei der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG in Zirndorf. Davor war Wagner gut zehn Jahre als Manager bei der TV-Sender-Gruppe The Walt Disney Company in München aktiv.