ANZEIGE

Ibbenbürener Vereinsdruckerei beruft DuMont-Manager als Geschäftsführer

%%%Ibbenbürener Vereinsdruckerei beruft DuMont-Manager als Geschäftsführer%%%


(v.l.) Paul Lehrter (Vorsitzender des Aufsichtsrates), der scheidende Geschäftsführer Klaus Rieping, sein Nachfolger Matthias Litzenburger und Geschäftsführer Alfred Strootmann (Foto: IVD)

Das Medienhaus Ibbenbürener Vereinsdruckerei (IVD) ordnet seine Führungsstrukturen neu. Nach mehr als 20 Jahren in der Geschäftsführung zieht sich Klaus Rieping zum 30. April 2021 aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Seine Nachfolge tritt Matthias Litzenburger an. Klaus Rieping bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion verbunden. Weiterer Geschäftsführer der IVD bleibt Alfred Strootmann.

Der 44-jährige Litzenburger kommt von der Verlagsgruppe DuMont in Köln, wo er zuletzt als Geschäftsführer die Vermarktungseinheit MVR Media Vermarktung Rheinland leitete. Zuvor arbeitete er in ähnlichen Führungspositionen bei der 'Oldenburgischen Volkszeitung' (Vechta) und der 'Mittelbayerischen Zeitung' (Regensburg).



zurück

(mm) 09.04.2021


Druckansicht