ANZEIGE

Jean-Philippe Kempf ist ein erfahrener Auto-Kommunikator - Foto: Archiv

Jean-Philippe Kempf ist ein erfahrener Auto-Kommunikator - Foto: Archiv

Neuer Direktor Kommunikation bei Peugeot

Jean-Philippe Kempf ist neuer Direktor Kommunikation der französischen Automarke Peugeot. Das Aufgabenbereich des 57-Jährigen umfasst dabei das Management der gesamten Kommunikation der Marke: Produkte, Pressearbeit, Sport, Events und Influencer Relations, einschließlich Social Media, interner Kommunikation und Partnerschaften. Er berichtet in seiner neuen Position an Thierry Lonziano, Global Direktor Marketing und Kommunikation der Automarke.

Kempf begann seine Karriere 1987 als Automobiljournalist in Frankreich. Sein nächster beruflicher Schritt führte ihn zu GM Frankreich, wo er als Produktpressesprecher für die Marken Opel und Lotus tätig war. 1993 wechselte er zum damals neuen europäischen Presseteam von Opel/Vauxhall mit Sitz in Rüsselsheim, Deutschland. Von 2000 bis 2005 gehörte Kempf zum Motorshow Team von GM Europe in Zürich. 2005 kehrte er zu Opel/Vauxhall nach Deutschland zurück, um die Produktkommunikation der Marke zu übernehmen. 2017 wurde er Director of International Brand & Product Communications, Events & Motorshows für Opel/Vauxhall.