ANZEIGE

Dr. Uwe Heckert wechselt von Unisys zu Philips - Foto: Philips

Dr. Uwe Heckert wechselt von Unisys zu Philips - Foto: Philips

Geschäftsleitungswechsel bei Philips

Der Hamburg Gesundheitskonzern Philips gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung für den DACH-Markt bekannt: Ab Juni 2021 zeichnet Dr. Uwe Heckert als Market Leader DACH sowie als Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH verantwortlich. Der 52-Jährige folgt damit auf Peter Vullinghs, der zukünftig die neue Europa-Organisation von Philips leitet. Er übernimmt mit den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz nach Nordamerika und China den weltweit drittgrößten Markt von Philips. Heckert ist in dieser Funktion Teil des europäischen Management Teams von Vullinghs.

Bis Ende Mai ist Heckert noch beim IT-Dienstleistungsunternehmen Unisys tätig. Nachdem er dort zunächst als Vice President & General Manager das EMEA-Geschäft im öffentlichen Sektor leitete, verantwortet er derzeit in einer globalen Rolle den Bereich Geschäftsanwendungen und -lösungen. Zudem ist er Geschäftsführer der Unisys Deutschland GmbH.