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Rüdiger Kuppa (li.) bringt jahrelange Erfahrung im Vermarktungsgeschäft im Zeitungsmarkt mit nach Trier und unterstützt dort künftig die Geschäftsführer Thomas Deicke (Mitte) und Thomas Marx (re.) - Foto: Rainer Neubert

Rüdiger Kuppa (li.) bringt jahrelange Erfahrung im Vermarktungsgeschäft im Zeitungsmarkt mit nach Trier und unterstützt dort künftig die Geschäftsführer Thomas Deicke (Mitte) und Thomas Marx (re.) - Foto: Rainer Neubert

'Trierischer Volksfreund' stellt Vermarktung unter neue Führung

Der 'Trierische Volksfreund', eine Regionalzeitung aus dem Beteiligungsportfolio der Rheinische Post Mediengruppe, hat zum Mai 2021 einen neuen Verlagsleiter und Geschäftsführer für seine Vermarktungseinheit TMVG (Trierische Media Verkaufsgesellschaft) berufen. Die Aufgabe übernimmt Rüdiger Kruppa, 55. Er war bisher Leiter Marketing und Anzeigen bei den 'Lübecker Nachrichten', die mehrheitlich zur Madsack Mediengruppe gehören.

Beim 'Trierischen Volksfreund' soll Kruppa künftig das Vermarktungsgeschäft digital und gedruckt voranbringen, wie Chefredakteur Thomas Roth auf der Website der Zeitung schreibt. In der Funktion des Verlagsleiters folgt Kruppa auf Wolfgang Sturges. Dieser war mehr als 50 Jahre für das Medienhaus Trierischer Volksfreund tätig und ist mittlerweile im Ruhestand.

Kruppa war zuvor knapp 22 Jahre für die Lübecker Nachrichten tätig. Vorherige Stationen hatten ihn unter anderem zur 'Bild-Zeitung' von Axel Springer und zur 'Hamburger Morgenpost' geführt.

Die Geschäftsführung des Medienhauses Trierischer Volksfreund bilden weiterhin Thomas Deickend und Thomas Marx.

Der 'Trierische Volksfreund' erreicht eine Verkaufsauflage von rund 65.000 Exemplaren pro Ausgabe, davon über 90 Prozent im Abonnement.