ANZEIGE

R/GA richtet Position Head of Strategy ein

Peter Pawlick grüßt als Head of Strategy bei R/GA - Foto: R/GA
Peter Pawlick grüßt als Head of Strategy bei R/GA - Foto: R/GA

Die Interpublic-Tochter R/GA in Berlin will den auf Strategie ausgerichteten Unternehmensberatungen mehr Konkurrenz machen und hat dafür die Position Head of Strategy ins Leben gerufen. Besetzt wird die Stelle mit dem langjährigen R/GA-Manager Peter Pawlick, der bereits seit 2012 für das R/GA-Network tätig ist. Er berichtet künftig an David Toma, den Managing Director bei R/GA Berlin.

Peter Pawlick: "Der Bedarf nach einem ganzheitlicheren Ansatz ist auf dem europäischen Markt besonders ausgeprägt, wird aber kaum gedeckt. Hier haben Unternehmensberater tendenziell wenig mit Branding- und Experience-Themen zu tun, wohingegen Agenturen meist aus geschäftlichen Erwägungen herausgehalten werden. Keine Seite allein ist gut darin, sowohl neue Werte für Kunden als auch für Unternehmen zu schaffen. Ich freue mich darauf, hier ein Leistungsangebot aufzubauen, das diese Kluft überbrücken kann."

R/GA ist weltweit mit mehr als 1.600 Beschäftigten an 16 Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik präsent.