ANZEIGE

Veganz Group schafft den Posten des Marketingvorstands


Der Aufsichtsrat der Veganz Group AG, Berlin, hat mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang des Unternehmens mehrere Veränderungen im Vorstand beschlossen. So wird Moritz Möller, seit April 2018 Leiter Marketing, zum 1. Juli 2021 als Vorstand für Marketing und Produkt als viertes Mitglied in den Vorstand des Anbieters von veganen Lebensmitteln berufen. Er übernimmt hierbei zusätzlich die Aufgaben und Verantwortung für das Produktmanagement aus dem Ressort von Anja Brachmüller, Vorstand für Operations.

Vor seiner Tätigkeit bei der Veganz Group AG war Möller – er hat Kunstgeschichte und Italienisch studiert – 16 Jahre im Kulturmanagement sowie als freier Marketingberater tätig. Dabei platzierte er u.a. die Berliner Verlagsmarke Verlag M am Markt.

Zudem übernimmt Alexandra Vázquez Bea zum 1. Juli das Amt des Vorstandes für Finanzen, Personal und IT. Sie bringt 14 Jahre Berufs- und Führungserfahrung aus der Finanzwirtschaft und Gründerszene mit. So hat sie u.a. im Corporate Finance der NORD/LB gearbeitet sowie für den Restrukturierungsberater FTI Andersch AG.

Anja Brachmüller wird für weitere drei Jahre in das Amt als Vorstand Operations berufen, Jan Bredack verantwortet im Vorstand neben seiner Rolle als CEO weiterhin das Ressort Sales.