ANZEIGE

WarnerMedia: Iris Knoblauch verlässt das Haus nach 25 Jahren

Iris Knoblauch verlässt WarnerMedia nach 25 Jahren - Foto: WarnerMedia
Iris Knoblauch verlässt WarnerMedia nach 25 Jahren - Foto: WarnerMedia

Nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe der Fusion der beiden Medien-Konzerne Discovery und WarnerMedia hat sich Iris Knoblauch, President WarnerMedia DACH, Frankreich und Benelux, entschieden, das Unternehmen nach über 25 Jahren zu verlassen. Die Verantwortung für die Region DACH hatte Iris Knoblauch erst im Oktober 2020 übernommen.

Iris Knoblauch, die Rechtswissenschaften in München (LMU) und New York studierte und nach Abschluss des Studiums drei Jahre als Anwältin bei der Kanzlei O'Melveny & Mayers LLP in Los Angeles arbeitete, ging Anfang 1996 als Vice President Business & Legal Affairs bei Warner Home Video in Los Angeles an Bord. Nach gut vier Jahren als Vice President Public Policy bei Time Warner in London, übernahm sie im August 2006 die Verantwortung für Warner Frankreich.

Gerhard Zeiler, President, WarnerMedia International: "Iris ist eine der angesehensten internationalen Führungskräfte in der Branche. Wir sind Iris unglaublich dankbar für ihr Engagement und ihre außergewöhnlichen Führungsqualitäten über 25 Jahre hinweg. Sie war ein wichtiger Bestandteil von WarnerMedia und Warner Bros. und hat Innovation und Wachstum vorangetrieben sowie die Präsenz des Unternehmens in zahlreichen Märkten ausgebaut und gestärkt. Sie hinterlässt ein erfahrenes und erfolgreiches Team, das zweifellos ihr Vermächtnis fortführen wird. Ich möchte mich persönlich bei Iris für ihre Freundschaft und Partnerschaft bedanken. Ich respektiere ihre Entscheidung, sich jetzt neuen Herausforderungen stellen zu wollen und wünsche ihr gemeinsam mit allen Kollegen im Unternehmen das Allerbeste."

Iris Knobloch: "Warner hat mir die Möglichkeit für eine großartige Karriere gegeben, die viele verschiedene strategische Positionen sowie Länder und Kontinente überspannt. Ich habe bedeutende technologische Veränderungen von der DVD über digitale Downloads bis hin zum Streaming begleitet und hatte gleichzeitig die Möglichkeit, zu wichtigen kreativen Erfolgen wie dem französischen Schwarz-Weiß-Stummfilm The Artist beizutragen, der mit fünf wichtigen Oscars ausgezeichnet wurde. Die Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin unheimlich stolz auf das Business, das wir gemeinsam aufgebaut haben, und sehr glücklich, von Kollegen umgeben gewesen zu sein, die meine Leidenschaft für unsere Branche und unser Publikum teilen. Ich bin meinem Team und meinen Kollegen bei WarnerMedia sehr dankbar und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft."