ANZEIGE

Sebastian Plum, Giuliana Jelko, Robert Weider, Björn Seib (vl.) wechseln von Jung von Matt zu McCann - Foto: McCann

Sebastian Plum, Giuliana Jelko, Robert Weider, Björn Seib (vl.) wechseln von Jung von Matt zu McCann - Foto: McCann

McCann holt Kreativ-Quartett von Jung von Matt

Die Interpublic Group-Tochter McCann baut ihr Kreativ-Team weiter aus. Nachdem im März 2021 bereits Alexander Holz als Group Creative Director in Berlin neu an Bord kam, folgen nun gleich vier weitere kreative Neuzugänge für McCann in Berlin und Frankfurt: Giuliana Jelko, Robert Weider, Sebastian Plum und Björn Seib. Die vier kommen von Jung von Matt.

Seit Mai 2021 sitzen Giuliana Jelko, Robert Weider und Sebastian Plum in Berlin, wo sie kunden- und standortübergreifend und in Zusammenarbeit mit den Kollegen von der Digital-Agentur-Schwester MRM arbeiten. Jelko zeichnet als Creative Director Social Media/ Content, Weider als Creative Director Art und Plum als Creative Director Copy. Seib übernimmt einen Posten als Senior Copywriter bei der Opel-Customized-Agency Velocity McCann in Frankfurt.

Die selbsternannte Social Media-Enthusiastin Jelko war bei Jung von Matt Next Alster als Senior Art Director / Social Media tätig und hat dort für die Kunden Vodafone, Douglas, Edeka und Adelholzener gearbeitet. Weider stand zuletzt als Senior Art Director bei Jung von Matt auf der Pay-roll, wo er unter anderem für die Kunden Edeka, Vodafone, adidas, Douglas, Saturn und Bitburger tätig war. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling, Konzeption und Art Direction. Er hat bereits über 40 nationale und internationale Awards gewonnen, darunter zwei Mal Gold in Cannes. Wie er erzählt, habe der neue McCann-Kreativ-Chef Götz Ulmer einen Anteil am Wechsel gehabt. Ulmer ist seit Anfang 2021 bei McCann an Bord. Auch er kam von Jung von Matt.

Plum war zuletzt bei Jung von Matt Sports als Creative Director Copy für Kunden wie Mercedes-Benz, Adidas und dem DFB zuständig. Seib war zuvor Copywriter bei Jung von Matt/Saga. Während seiner Laufbahn hat er für die Kunden Burger King, Netto, Volkswagen, IKEA und Nivea gearbeitet.

"Wir freuen uns über gleich vier exzeptionelle Top-Kreative und Weggefährten für unsere McCann-Rakete! Sie alle bringen die kreative Power mit, mit der wir den Horizont erobern – und weiter. Es sind aber noch Plätze frei, also einsteigen bitte!", sagt Götz Ulmer, CCO, McCann Worldgroup.