ANZEIGE

Nachdem Ingo Mahl über zwei Jahre hinweg bei Vogel gewirkt hat, wird er das Fachmedienhaus im Herbst 2021 verlassen - Foto: Maigut Fotografie

Nachdem Ingo Mahl über zwei Jahre hinweg bei Vogel gewirkt hat, wird er das Fachmedienhaus im Herbst 2021 verlassen - Foto: Maigut Fotografie

Vogel Communications Group verliert ihren Produktchef

Neuordnung auf Führungsebene bei der Vogel Communications Group: Das Würzburger Fachmedienhaus verliert zum 30. September 2021 seinen Chief Product Officer (CPO) Ingo Mahl. Er wird das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Seine Position wird nicht nachbesetzt. Die Aufgaben übernimmt stattdessen CEO Matthias Bauer.

Mahl hatte zum 1. April 2019 die damals neu geschaffene Position des CPO übernommen. Er war damit für die strategische und operative Führung der Fachmedien und Produktbereiche sowie des B2B-Eventgeschäfts in den Wirtschaftsfeldern Industrie und Automotive zuständig. Auch verantwortete er in dieser Funktion deren Restrukturierung sowie Neu- und Weiterentwicklung. Vor seiner Zeit bei Vogel war der gebürtige Hamburger und gelernte Jurist seit 2008 in verschiedenen Funktionen beim Fachmedienhaus Wolters Kluwer tätig.