ANZEIGE

Julia Jäkel übernimmt Kontrollaufgaben bei Holtzbrinck Publishing - Foto: dpa/Antonia Gern

Julia Jäkel übernimmt Kontrollaufgaben bei Holtzbrinck Publishing - Foto: dpa/Antonia Gern

Julia Jäkel zieht in den Holtzbrinck-Aufsichtsrat ein

Die frühere Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel wird mit Wirkung zum 1. September 2021 Mitglied im Aufsichtsrat der Holtzbrinck Publishing Group. Dort folgt sie auf Hala Zeine, die operativ zuletzt als Chief Product Officer bei Celonis tätig war, nun aber eine neue Aufgabe übernimmt. "Ich freue mich sehr, dass wir eine so versierte Führungspersönlichkeit und Kennerin der Medienbranche wie Julia Jäkel für den Aufsichtsrat unseres Hauses gewinnen konnten", sagt Stefan von Holtzbrinck. "Zugleich bedauere ich sehr, dass Hala Zeine infolge der Tätigkeit bei ihrem neuen Arbeitgeber, einem US-Investor, sich dazu entschlossen hat, diesem ihre ganze Arbeitskraft und Aufmerksamkeit zu widmen. Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet."

Neben ihrem neuen Mandat bei Holtzbrinck ist Jäkel auch in den Aufsichtsräten der dpa sowie von Adevinta vertreten. Außerdem gehört sie dem Kuratorium des Universitätsklinikums Eppendorf, Hamburg, dem Beirat der Elbphilharmonie Hamburg sowie dem Kuratoriums der DFL Stiftung an.

Von 2013 bis zum Frühjahr 2021 war Jäkel CEO von Gruner + Jahr. Zwischenzeitlich wurde beschlossen, den Hamburger Verlag Anfang 2022 mit der Mediengruppe RTL zu einem Unternehmen zusammenzuführen.

zurück

Margit Mair 20.08.2021