ANZEIGE

Stefan Keuchel wird Director PR der New Work SE

Der langjährige Google-Sprecher Stefan Keuchel heuert bei der New Work SE an - Foto: Raimar von Wienskowski
Der langjährige Google-Sprecher Stefan Keuchel heuert bei der New Work SE an - Foto: Raimar von Wienskowski

Stefan Keuchel, 52, startet am 1. November 2021 bei der Hamburger New Work SE als Director Public Relations. Die Burda-Tochter betreibt das berufliche Netzwerk Xing und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu. Keuchel ist derzeit bei der in Berlin ansässigen PR-Agentur Hypr tätig, wo er seit Dezember 2019 als Senior Attention Manager verantwortlich zeichnet. Bei der New Work SE führt Keuchel ein vierköpfiges Team, das sich um die Bereiche Corporate-, Product- und Internal Communications kümmert.

Den meisten dürfte Keuchel noch als Pressesprecher von Google in Deutschland in Erinnerung sein, wo er von 2004 bis 2014 aktiv war. Darüber hinaus war er unter anderem als Head of Communications für Unternehmen wie mytaxi (FreeNow) und Tesla tätig.

"Stefan Keuchel ist ein außerordentlich erfahrener PR-Manager und genau der richtige Mann für die künftige Weiterentwicklung und Umsetzung der PR-Strategie des Unternehmens", sagt Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs, an den Keuchel künftig berichten wird. Die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren aus ihrer gemeinsamen Zeit in der Kommunikationsabteilung von AOL Deutschland.

"Ich bin Xing- bzw. Open-BC-Nutzer der ersten Stunde", so Keuchel. "Das Netzwerk ist bald zwanzig Jahre alt, da ist frischer Wind immer gut. Für den will ich gemeinsam mit meinem Team bei der New Work SE sorgen. Ich freue mich wahnsinnig auf die spannende Herausforderung."

zurück

Margit Mair 20.10.2021