ANZEIGE

Grey angelt sich den BBDO-CFO Erwin Bakker

Erwin Bakker wird neuer CFO bei Grey Germany - Foto. Raimar von Wienskowski
Erwin Bakker wird neuer CFO bei Grey Germany - Foto. Raimar von Wienskowski

Spätestens Ende Februar 2022 wird Erwin Bakker seinen Stuhl als Chief Financial Officer bei Deutschlands größter Agentur-Gruppe BBDO Germany mit Zentrale in Düsseldorf räumen und in gleicher Funktion bei Grey Germany, ebenfalls mit Zentrale in Düsseldorf, an Bord gehen. Sein Vorgänger Dirk Lapaz hatte die Agentur im Frühjahr 2021 verlassen, um sich selbstständig zu machen.

Der 57-jährige Erwin Bakker zählt zu den erfahrensten CFO's in der deutschen Agentur-Branche. Von 1997 bis 2007 stand der gebürtige Holländer in Diensten des FCB-Networks und lernte dort die Interpublic-Usancen kennen. Danach folgten 4,5 Jahre bei der Publicis-Gruppe, ehe er im August 2011 für 3,5 Jahre Group CFO bei den Hirschen in Hamburg wurde. 

Von Herbst 2015 bis 2018 stand Erwin Bakker auf der Pay-roll des Dentsu Aegis Networks in Wiesbaden. Von dort holte ihn Mitte 2019 BBDO-CEO Marianne Heiß nach Düsseldorf.