ANZEIGE

Florian Adamski rückt zum Global-CEO der Omnicom Media Group auf

Florian Adamski führt nun das gesamte globale Media-Business der Omnicom-Holding - Foto: OMD
Florian Adamski führt nun das gesamte globale Media-Business der Omnicom-Holding - Foto: OMD

Florian Adamski klettert die Karriere-Leiter eine weitere Stufe empor . Der bisherige CEO des Networks OMD Worldwide ist mit Wirkung vom 1. November 2021 zum CEO der Omnicom Media Group berufen worden. Zur Omnicom Media Group gehören die Media-Agentur-Networks OMD Worldwide, PHD und Hearts & Sciendce sowie die Spezialagentruen Resolution, Omnicom Sports Media and marketing und die data- und Analytics-Unit Annalect.

Florian Adamski startete seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Omnicom Media Group in Düsseldorf. 2015 wurde er zum CEO vom OMG Germany berufen. Zwei Jahre darauf stieg er zum CEO von OMD Worldwide auf. Er lebt inzwischen mit seiner Frau Kristin und den beiden Kindern Titus und Smilla in New Jersey.

Der bisherige OMG-CEO Daryl Simm wurde auf die neu eingerichtete Position President und Chief Operting Officer der Omnicom Group berufen. 

Omnicom-Chef John Wren lobt den neuen OMG-Chef: "Florian hat die Strategie, die Vision und die Taktik geliefert, die OMD zu der heutigen branchenführenden, globalen Media-Agentur gemacht hat. Seine Fähigkeit, Top-Talente zu gewinnen, neue Technologien zu implementieren und gruppenweit zusammenzuarbeiten, hat zu wichtigen Geschäftsabschlüssen und -erhaltungen geführt, die ein kontinuierliches Geschäftswachstum zur Folge hatten. Wie unser jüngster Gewinn von Mercedes-Benz zeigt, ist Florian durch seine Fähigkeit, über verschiedene Regionen und Kulturen hinweg zu arbeiten, sowie durch seine einzigartige Fähigkeit, Kundenherausforderungen zu lösen, indem er das Beste aus unserem Dienstleistungsangebot im gesamten Unternehmen zusammenführt, für diese größere Rolle auf OMG-Ebene bestens geeignet."