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Bonsai Research baut Bereich CX & Mystery Research weiter aus

Martin Siek verstärkt seit November 2021 das Bonsai-Team um CEO Jens Krüger - Foto. Bonsai
Martin Siek verstärkt seit November 2021 das Bonsai-Team um CEO Jens Krüger - Foto. Bonsai

Das 2004 in Bremen gegründete Mafo-Institut Bonsai Research verstärkt die Kompetenz im Bereich CX & Mystery Research mit Martin Siek. Der CX-Experte kommt vom Mafo-Network Kantar. Seit Anfang November 2021 leitet Martin Siek als Head of Customer Experience zusammen mit Maik Stücken den Bereich CX & Mystery Research.

Bonsai-CEO Jens Krüger: "Neben dem Mystery-Geschäft wollen und müssen wir zum einen noch stärker neue Ansätze und Methoden in das Bonsai-Portfolio integrieren – hier geht es auch um Kooperationen und strategische Partnerschaften. Zum anderen brauchen wir Menschen, die unsere Kunden in Sachen CX richtig beraten können. Für beides steht Martin Siek."

Martin Siek: "Bei vielen Unternehmen steht in Sachen CX heute die Software im Vordergrund. Dabei geht es vielmehr darum, die Mechanismen der Kunden-Zufriedenheit und -Bindung zu verstehen. Der richtige Ansatz dafür kann sich von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden. Bei Bonsai wollen wir unseren Kunden genau die Lösung bieten, die für sie die richtige ist. Und wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Prozess – auch bei der Umsetzung."

Das CX-Team bei Bonsai ist bereits Anfang 2021 deutlich verstärkt worden, um der wachsenden Bedeutung des Themas in den Unternehmen Rechnung zu tragen. Neben Maik Stücken als Head of CX & Mystery Research sind seit Februar 2021 auch die Customer Experience-Spezialisten Lars Bombowsky, Michael Mürbeth und Udo Kendziora bei Bonsai an Bord gegangen.

Neben dem Stammsitz Bremen gibt es inzwischen auch ein Bonsai-Büro in Hamburg. Bonsai Research sieht sich als Spezialist für Testmärkte, Shopper Research, Analytics und Mystery Research.