ANZEIGE

Ilona Kühn und Sebastian Krüger werden in den Vorstand von Ray Sono berufen - Fotos: Ray Sono AG

Ilona Kühn und Sebastian Krüger werden in den Vorstand von Ray Sono berufen - Fotos: Ray Sono AG

Ray Sono erweitert Vorstand

Der Münchner Digital-Dienstleister Ray Sono AG, der seit 2017 mehrheitlich zum Tech-Konzern Voith gehört, hat zwei langjährige Beschäftigte in den Vorstand berufen.

Zum einen wird künftig Ilona Kühn neben dem gesamten Content-Geschäft von Ray Sono auch das Thema People & Culture im Vorstand betreuen. Die 45-Jährige ist seit über 20 Jahren bei dem Münchner Unternehmen tätig und hat beispielsweise den Business-Schwerpunkt Digitale Content- und Customer-Experience aufgebaut sowie vorangetrieben. Zuletzt war Kühn bereits in der Ray Sono-Geschäftsleitung aktiv.

"Wir bauen unser 'Best Place Model' aktuell massiv aus. Dieses hat das Ziel, den Mitarbeitern in der jeweiligen Lebens- und Arbeitssituation das ideale Umfeld zu bieten, sei es im Büro oder remote. Auch die Arbeits- und Produktionsprozesse verändern sich und bieten völlig neue Geschäftspotenziale und Chancen. Ebenso wie für unser Recruiting, das wir seit diesem Geschäftsjahr standortunabhängig aufgestellt haben", erklärt Ilona Kühn.

Zum anderen wird Sebastian Krüger die Geschäftsbereiche Digitale Transformation und Entwicklung digitaler Services und Produkte für Neu- und Bestandskunden auf Vorstandsebene weiter in den Fokus rücken. Seit 2017 verantwortet der 38-Jährige neben der Beratungsunit und den Ray Sono Technikteams das Geschäftsfeld Product & Service Design. Dabei entwirft er digitale Business-Modelle standortübergreifend in gemischten Teams. Seit 2020 ist Krüger zudem Mitglied der Ray Sono Geschäftsleitung.

Sebastian Krüger erklärt: "Gab es vor der Pandemie noch Vorbehalte in verschiedenen Branchen, hat die Corona-Pandemie den Blick vieler Unternehmen auf Digitalisierung stark verändert. Das Erkennen des wirtschaftlichen Nutzens als Ergänzung zum traditionellen Geschäftsmodell hat zu einem regelrechten Digitalisierungsschub geführt ‒ und einer gestiegenen Nachfrage nach professioneller Beratung und Begleitung. So konnten wir beispielsweise Viessmann von unserer Expertise überzeugen. Gemeinsam mit dem Familienunternehmen haben wir eines der größten Digital-Events ins Netz gebracht."