ANZEIGE

Ben Menzel wechselt von der Group M zu Babor - Quelle: Babor Beauty Group

Ben Menzel wechselt von der Group M zu Babor - Quelle: Babor Beauty Group

Agentur-Manager soll die Babor Beauty Group zukunftsfit machen

Ben Menzel ist neuer Director Innovation & New Ventures der Babor Beauty Group, Aachen. Bei dem Familien-Unternehmen berichtet er in der neu geschaffenen Position an die Geschäftsführung und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Er wechselt von Agenturseite zur Babor Group: Bei der GroupM habe er zuletzt die Lücke zwischen Daten und Media geschlossen, indem er innerhalb des Mediaagentur-Netzwerks das Geschäftsfeld Content & Kreation erschlossen habe. Davor verantwortete er bei der ProSiebenSat.1 Media AG den hauseigenen Think Tank "Future Lab" und befasste sich mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Business-Konzepte. Beim Mobilfunk-Anbieter E-Plus in Düsseldorf wirkte er zuvor als Customer Experience Manager.

Ben Menzel: "Ich erlebe die Babor Beauty Group als ein Unternehmen mit einem ganz innovativen, lösungsorientierten Mindset. Das ist die beste Voraussetzung um über die gesamte Wertschöpfungskette zukünftige Potentiale zu identifizieren, zu heben und gemeinsam mit dem Team der Babor Beauty Group neue Wege zu gehen – vom Insight über die Formulierung und Produktion bis zum Vertrieb über die Institute und den direkten Kunden-Kontakt."