ANZEIGE

Instinctif Partners ernennt Group Head of Digital

Susanne Theimer ist neuer Group Head of Digital bei Instinctif Partners – Foto: Instinctif Partners
Susanne Theimer ist neuer Group Head of Digital bei Instinctif Partners – Foto: Instinctif Partners

Carsten Boehme, CEO und Head of Continental Europe & Africa bei Instinctif Deutschland, will das digitale Angebot der internationalen Kommunikations-Beratung Instinctif Partners mit deutscher Zentrale in Köln weiter ausbauen. In diesem Zuge beförderte er Susanne Theimer im November 2021 zum Group Head of Digital. Theimer zeichnet künftig für die Internationalisierung des Digital-Geschäfts sowie die Zusammenführung von Media-, Kreativ-, Strategie-, Content- und Digital-Teams der verschiedenen Standorte verantwortlich.

Theimer leitete bei Instinctif Partners bislang den Bereich Digitale Kommunikation. Als Director kam sie im September 2020 ins Kölner Büro. Davor war sie mehrere Jahre in Führungspositionen bei globalen Kreativ- und Design-Agenturen tätig. Die Wirtschaftsingeneurin bringt vor allem Expertise in strategischer Marken-Entwicklung, Omnichannel Engagement und Experiential Marketing mit. Sie war für digitale Marken-Inszenierungen von Auftraggebern wie adidas, BMW oder die Telekom zuständig.

Boehme erläutert: "Ein erstklassiges digitales Angebot ist durch die rasant wachsende und sich stets weiterentwickelnde Kommunikationslandschaft in der heutigen Zeit unabdingbar. Deshalb freuen wir uns umso mehr, eine so erfahrene und geschätzte Kollegin wie Susanne Theimer aus dem deutschen Team heraus als Group Head of Digital benennen zu dürfen. Susanne wird unsere Expertise in diesem Bereich zukünftig weiter ausbauen, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit vernetzt über alle unsere Standorte."

Theimer kommentiert: "Ich freue mich sehr, diese globale Rolle zu übernehmen und unser digitales Angebot weiter auszubauen. Im Bereich Consumer Intelligence, Marktforschung und Social Media sind wir bereits sehr gut aufgestellt.  Die Vernetzung der Einzelexpertisen innerhalb der Gruppe ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den erfahrenen Teams, um gruppenweit Synergien zu schaffen und Digital, Tech und Kreativität im Sinne einer erfolgreichen, integrierten Kommunikation noch enger zusammenzubringen."