ANZEIGE

BMW verliert seinen Digital-Marketing-Chef

Digital-Marketing-Chef Jörg Poggenpohl verlässt die BMW Group Ende 2021 - Foto: BMW
Digital-Marketing-Chef Jörg Poggenpohl verlässt die BMW Group Ende 2021 - Foto: BMW

Die BMW Group mit Zentrale in München muss sich einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Digital Marketing suchen. Nach rund 24 Jahren wird Jörg Poggenpohl den Auto-Konzern per Ende 2021 auf eigenen Wunsch verlassen, um seine berufliche Laufbahn außerhalb der BMW Group fortzusetzen. Jörg Poggenpohl startet nach Abschluss des BWL-Studiums in Münster 1997 als Inhouse Consultant New Media bei BMW und stieg dann die Karriereleiter im Bereich Sales und Markting hinauf. Er war rund sechs Jahre für BMW in Madrid und New York tätig.

Seit 2016 widmet sich Jörg Poggenpohl als Global Senior Director Digital Marketing dem wachsenden Digital-Aufgaben. Ende 2020 wurde er zum Global Senior Director Media, Ad Technology & Digital Transformation befördert. 

Über das Ausscheiden von Jörg Poggenpohl hatte das Frankfurter Fachblatt 'Horizont' als erstes berichtet.