ANZEIGE

VOK DAMS beruft erstmals einen Global Head of Sales & Consulting

Steigt als Global Head of Sales & Consulting bei VOK DAMS ein: Sebastian Adam - Foto: VOK DAMS
Steigt als Global Head of Sales & Consulting bei VOK DAMS ein: Sebastian Adam - Foto: VOK DAMS

VOK DAMS, eine international operierende Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing, hat die Position Global Head of Sales & Consulting neu geschaffen und dafür den 360-Grad-Marketing-Experten Sebastian Adam engagiert. Der gebürtige Hamburger wird für den Ausbau des Neugeschäfts, insbesondere auf den internationalen Märkten, verantwortlich sein. Darüber hinaus soll Adam zusammen mit den globalen und nationalen Teams bestehende Kunden zu Digitalisierung und Hybrid-Events beraten.

Adam begann seine Karriere 2003 bei der Werbeagentur Springer & Jacoby International. Drei Jahre später ging er nach Peking, wo er über vier Jahre bei DMG, einer Agentur für Entertainment, Advertising und Kommunikation tätig war. 2011 wechselte Adam zu Volkswagen Lateinamerika. Dort war er mehr als zehn Jahre zuerst im Sportsponsoring und später als Head of Marketing, Communications, PR und Events für Volkswagen Brasilien für die Märkte Latein- und Zentralamerika sowie die Karibik verantwortlich. Vor eineinhalb Jahren reiste er zurück nach Europa. Nach einer Auszeit hat er dann seine neue Position bei VOK DAMS angetreten.

Sebastian Adam erklärt: "Virtuelle und hybride Events, aber auch das Thema Metaverse als Kundenplattformen der Zukunft, eröffnen für Marken ganz neue Möglichkeiten in der Positionierung. Ich freue mich daher sehr, mit meiner internationalen Erfahrung, diese Bereiche bei VOK DAMS weiter voranzutreiben und zusammen mit Colja Dams und seinem Team neue Trends als einer der Ersten aufzugreifen sowie innovative und kreative Strategien für unsere Kunden zu entwickeln."

Colja Dams, CEO VOK DAMS worldwide: "Mit der digitalen Transformation der Agentur in den letzten Jahren haben wir bereits die richtigen Weichen gestellt. Wir freuen uns deshalb sehr, diese positive Entwicklung nun mit Sebastian global weiter ausbauen und stärken zu können. Wir haben uns 2006 in China kennengelernt. Ihn als internationalen Experten im Bereich Live-Marketing und mit seiner Macher-Mentalität nun bei uns zu haben, ist ein großer Zugewinn für die Agentur."