ANZEIGE

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann - Quelle: Deichmann

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann - Quelle: Deichmann

Deichmann mit weiterem Top-Zugang

Europas größter Schuhhändler, die Deichmann SE mit Sitz in Essen, baut sein Management weiter um und aus. Nachdem in den vergangenen Monaten mit Sabine Zantis als Chief Marketing Officer und Sven-Severin Canisius als Chief Information Officer bereits zwei erfahrene Manager zu dem Familienunternehmen gekommen waren, dockt dort nun auch Alexander Bellin an. Die Deichmann-Gruppe will mit dem 33-Jährigen ihre Ambitionen in den Bereichen Omnichannel, Marketing und Digital forcieren. Bellin wird dafür zum 1. Februar 2022 in der Geschäftsleitung als geschäftsführender Direktor die Regie über die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing übernehmen und dann direkt an Heinrich Deichmann berichten, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren.

Know-how für die neue Aufgabe bringt Bellin von seiner bisherigen Aufgabe beim Online-Anbieter About You mit. Dort hatte er – gemeinsam mit den drei Vorständen – in seiner Funktion als Chief Revenue Officer seit Unternehmensgründung den rasanten Aufbau des Hamburger Fashion-E-Commerce-Anbieters vorangetrieben und in den vergangenen Jahren auch ein internationales Online-Business aufgebaut.

Sebastian Hasebrink, bei Deichmann bisher verantwortlich für den Digitalbereich und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich derweil „im Rahmen dieser grundlegenden organisatorischen Umgestaltung“ entschieden, das Unternehmen Ende März 2022 zu verlassen.