ANZEIGE

Gregor Peter Schmitz heuert bei RTL Deutschland an  - Foto: Augsburger Allgemeine

Gregor Peter Schmitz heuert bei RTL Deutschland an - Foto: Augsburger Allgemeine

Gregor Peter Schmitz wechselt zu RTL Deutschland

Der Journalist Gregor Peter Schmitz tritt am 1. April 2022 in Dienste der Kölner Medienruppe RTL Deutschland. Der 46-Jährige arbeitete in den vergangenen vier Jahren als Chefredakteur der 'Augsburger Allgemeinen'. Weitere berufliche Stationen waren die 'Wirtschaftswoche' und der 'Spiegel'. Welche Aufgabe Schmitz bei RTL übernehmen soll, steht noch nicht fest. Das Unternehmen teilt lediglich mit, dass der Ausbau des unabhängigen Journalismus "zu den Kernwachstumsfeldern des neu aufgestellten RTL Deutschland" zählt.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass mit Gregor Peter Schmitz ein so renommierter Journalist zu uns wechselt. Mit seiner Leidenschaft für hochwertigen Journalismus und als exzellenter Erklärer des Geschehens, der Erfahrungen in allen Mediengattungen gesammelt hat, wird er prägend am Ausbau unserer journalistischen Angebote mitwirken."

 

zurück

Margit Mair 21.01.2022