ANZEIGE

Kreativ-Chef Till Diestel verlässt BBDO

Till Diestel wird BBDO verlassen und zu Serviceplan zurückkehren - Foto: BBDO Germany
Till Diestel wird BBDO verlassen und zu Serviceplan zurückkehren - Foto: BBDO Germany

Bei BBDO Germany steth 2022 ein Wechsel an der Kreativ-Spitze. Till Diestel. seit Februar 2019 Cheif Creative Officer, hat sich entschieden, das Haus zu verlassen. Den Buschtrommeln zufolge kehrt er zur Serviceplan-Gruppe zurück, wo er 2006 seine Laufbahn als Art Director begann. Dort schied der Absolvent der Miami Ad School Europe im August 2014 aus und ging für gut drei Jahre nach London zur Kreaziv-Schmiede adam&eve/DDB. Anfang 2018 holte ihn BBDO als Managing Creative Director nach Deutschland zurück. 

Bei Serviceplan soll Till Diestel zum Nachfolger von Alex Schill als Kreativ-Chef "aufgebaut" werden. Mit Alex Schill, der 2006 von Springer & Jacoby zu Serviceplan wechselte, begann der Auftstieg der einstigen Berater-Agentur zur Top-Kreativ-Agentur. Inzwischen ist Serviceplan ein global Player, da passen die Erfahrungen, die Till Diestel bei adam&eve/DDB in London sowie bei BBDO Germany sammelte, ausgesprochen gut.