ANZEIGE

Weitere RTL-Pressesprecher gehen von Bord

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der langjährige Unternehmenssprecher von RTL Deutschland, Christian Körner, Ende März 2022 die Kölner Mediengruppe verlässt. Nun gibt es zwei weitere Abgänge in der Kommunikationsabteilung. So trennen sich nach fast 30 Jahren die Wege von Anke Eickmeyer und RTL Deutschland. Ihre Karriere bei RTL begann sie 1993 als Redakteurin im Bereich Programminformation. 1998 wurde Eickmeyer Redakteurin in der RTL-Kommunikation und leitete dort ab 2006 den Bereich Non Fiction. Zuletzt war Eickmeyer Senior PR Manager Kommunikation RTL.

Während Anke Eickmeyer Ende des Monats ausscheidet, hat Magnus Enzmann das Unternehmen bereits verlassen. Enzmann startete 2011 bei der Vox-Presse und wurde später Pressereferent beim Sender. Zuletzt war er zusätzlich Sprecher des Männer-Kanals Nitro und des ausschließlich online zu empfangenen Seriensenders Now!. Sowohl Eickmeyer als auch Enzmann haben an einem Freiwilligen-Programm zum Stellenabbau teilgenommen.

Das Ausscheiden beider PR-Sprecher:innen erfolgt im Zuge des Zusammenführung von RTL Deutschland und Gruner + Jahr, die auch eine Neuaufstellung der PR-Abteilung zur Folge hat. Neuer Kommunikationschef des Medienhauses ist Frank Thomsen, der in gleicher Funktion zuletzt auch für Gruner + Jahr tätig war.