ANZEIGE

Nivea verliert den Marketingchef


Prominenter Abgang bei Beiersdorf in Hamburg: Marketingchef Jörg Grünwald verlässt das Unternehmen. Er ist seit 2017 Vice President Marketing Deutschland bei dem Konsumgüterkonzern mit Marken wie 8×4, Nivea, Tesa, Labello, Eucerin und Hansaplast. Es sei Zeit, weiterzuziehen, teilte Grünwald auf LinkedIn mit. Er verlasse Nivea "nach zehn äußerst inspirierenden, lohnenden und erfolgreichen Jahren". Der Konzern habe ihm das Vertrauen geschenkt, die Marke Nivea "zu schützen und zu stärken, ihre Werbung, ihr Design und ihre Medien auf globaler Ebene von 2012 bis 2017 zu verbessern und in den letzten vier Jahren das Marketing von Nivea in ihrem Heimatland zu leiten". Dies sei nur möglich gewesen durch "die unglaubliche Integrität, das Engagement, das Talent und die Leidenschaft" des Nivea-Marketing-Teams, der Kollegen und Agenturen.

Wohin es ihn zieht, verrät Grünwald aber noch nicht nicht. Er werde sich nicht zur Ruhe setzen, sondern sich auf etwas Neues einlassen. "Es wird innovativer und kreativer sein als je zuvor ... aber es ist noch zu früh, um Details zu verraten", schreibt der Manager, der vor seiner Zeit bei Beiersdorf u.a. bei Allianz, Procter & Gamble und UBS Warburg tätig war, auf LinkedIn.