ANZEIGE

Harald Wahls mit neuem Herausgeber-Posten

Harald Wahls ist Herausgeber beim 'Berliner Abendblatt'  - Foto: privat
Harald Wahls ist Herausgeber beim 'Berliner Abendblatt' - Foto: privat

Harald Wahls übernimmt eine neue Position im Zeitungsgeschäft. Die EGRO Mediengruppe, Obertshausen, hat den Medienmanager als Herausgeber für die Wochenzeitung 'Berliner Abendblatt' gewonnen. Er tritt den Posten mit sofortiger Wirkung an.

Der 66-jährige Wahls, der als Geschäftsführer zahlreicher regionaler Medienhäuser eine umfassende  Expertise in der digitalen und analogen Herausgabe, im Vertrieb, der Technik, im regionalen und nationalen Anzeigengeschäft von Tages- und Anzeigenzeitungen besitzt, wird somit nun die EGRO Mediengruppe als Herausgeber beraten.

Von 2002 bis 2009 war Wahls u.a. Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ab 2009 bis 2015 leitete er als Geschäftsführer die Braunschweiger Zeitungsgruppe (Funke) und 2016 bis Ende 2017 dann als Geschäftsführer den gemeinsamen Springer-Funke-Vermarkter Media Impact.