ANZEIGE

Mandy Becker wird neue Publishing Director bei Funke One

Mandy Becker übernimmt bei Funke die zentrale Verantwortung für die neue Multichannel-Marke Kronendach – Foto: Funke
Mandy Becker übernimmt bei Funke die zentrale Verantwortung für die neue Multichannel-Marke Kronendach – Foto: Funke

Mandy Becker, bisher Commercial Director bei der Funke-Plattform Gofeminin.de, ist zum 1. Mai 2022 zur Unit Funke One gewechselt. Dort übernimmt die 33-Jährige als Publishing Director die zentrale Verantwortung für die neue Premium-Medienmarke Kronendach. Sie wird Mitglied des Management-Teams, dem schon Christian Siebert und Sebastian Kadas angehören. Becker ist neben dem Aufbau des Multichannel-Medienangebots Kronendach auch für New-Business-Projekte des Medienhauses zuständig.

Becker sagt über ihre neue Aufgabe: "Die Themenschwerpunkte, die die Marke Kronendach ausmachen, liegen mir persönlich wie fachlich besonders am Herzen. Ich freue mich auf die Herausforderungen und die Verantwortung, die man mir übergeben hat. Ich bin mir sicher, dass Funke One durch kronendach inhaltlich wachsen und zum digitalen Vorreiter werden kann." Sebastian Kadas, Chief Product Officer bei Funke, erklärt: "Wir freuen uns sehr, Mandy Becker in unserer Funke-Familie begrüßen zu dürfen. Sie bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Digital, Markenaufbau und Produktmarketing in unser Team ein. Sie ist eine visionäre und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis des Verbraucherverhaltens über alle Plattformen hinweg.

Becker war seit 2017 als Commercial Director bei gofeminin.de tätig. Das Online-Portal gehört seit Ende 2021 ebenfalls zu Funke Digital Brands Networks (DBN). Vor ihrer Tätigkeit bei Gofeminin.de war Becker unter anderen Verkaufsleiterin bei der Krombacher Brauerei und in dieser Funktion auch für Marken wie Schweppes verantwortlich.

Die Marke Kronendach startete mit Social-Media-Kanälen und ging am 4. Mai 2022 mit einer eigenen Website online. Für September 2022 ist ein eigenes Print-Magazin geplant, gefolgt von hochwertigen Büchern und nachhaltigen Produkten. Das Angebot richtet sich insbesondere an eine urbane Zielgruppe 25+ und stellt Nachhaltigkeit in den Fokus. Kronendach ist Teil von Funke One, einer Unit, die seit 2020 crossmediale Produkte für eine regionale und nationale Zielgruppe entwickelt.