ANZEIGE

Florian Huettl steigt zum CEO von Opel und Vauxhall auf - Foto: Opel

Florian Huettl steigt zum CEO von Opel und Vauxhall auf - Foto: Opel

Opel-Marketing-Chef rückt zum CEO auf

Beim Auto-Konzern Stellantis dreht sich erneut das Personal-Karussell. Stellantis-CEI Carlos Tavares gibt mehrere personelle Änderungen bekannt, die zum 1. Juni 2022 wirksam werden. Uwe Hochgeschurtz, CEO von Opel und Vauxhall, wird Chief Operating Officer für die Region Enlarged Europe. Der Vertriebs- und Marketing-Experte soll dafür sorgen, dass Stellantis bis 2030 die Nummer eins in Europa ist und in dieser Region prozentual zweistellige Renditen schreibt. 

Zum neuen CEO bei Ople und Vauxhall steigt Florian Huettl auf.  Er kam im März 2021 zu Stellantis und bekleidet seit März 2022 die Position des Opel-Vertriebs- und Marketing-Chefs für die Region erweitertes Europa. Zuvor hatte er verschiedene Positionen in der Automobil-Industrie in verschiedenen Ländern erfolgreich inne, darunter Großbritannien, Deutschland und Russland. Huettl wird die weltweite kommerzielle Entwicklung der einzigen deutschen Marke im Portfolio von Stellantis und deren Übergang in das elektrische Zeitalter leiten.