ANZEIGE

Merkle holt Matthias Heft als Senior Principal Consultant an Bord

Matthias Heft ist neuer Senior Principal Consultant bei Merkle - Foto: Merkle
Matthias Heft ist neuer Senior Principal Consultant bei Merkle - Foto: Merkle

Matthias Heft, 55, verstärkt seit dem 1. Mai 2022 die zur Dentsu Company gehörende Münchner Digitalagentur Merkle im Bereich Digital Vision & Transformation.

Heft bringt über 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation, Kommunikation und Beratung mit. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kann unter anderem auf Stationen als Geschäftsführer bei der Grey Group und RTS Rieger Team sowie zuletzt als Chief Digital Officer & Leiter der Kundenberatung bei bilekjaeger zurückblicken.

In seiner Funktion als Senior Principal Consultant ist Heft dafür zuständig, Kunden bei kommunikativen, prozessualen und technischen Aspekten zu beraten. In seiner Verantwortung liegt auch die Ausarbeitung digitaler Geschäftsstrategien und deren Übersetzung in Transformationsprozesse. 

Daniela Stofer, Managing Director von Merkle in Deutschland, über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen so hochkarätigen Digitalexperten mit mehr als zwei Dekaden Erfahrung an Bord zu haben. Unsere Kunden profitieren von seiner Beratungskompetenz, denn er gestaltet mit ihnen gemeinsam Visionen und begleitet sie ganzheitlich auf ihrem Weg der digitalen Transformation.“

Matthias Heft sagt über seine neue Herausforderung: „Mit meiner Aufgabe bei Merkle verbinde ich den Anspruch, großartige Brand Experiences basierend auf profunden Datenkenntnissen zu ermöglichen. Mit einem Beratungsansatz, der darauf basiert, ein vages Veränderungspotenzial in ein konkretes Wertschöpfungsangebot zu überführen, möchte ich als Teil des Merkle Digital Vision und Transformation Teams Unternehmen dabei helfen, ihre Transformationsaufgaben als Digital Leaders exzellent zu meistern.“