ANZEIGE

Avantgarde-Gruppe holt HR-Director von Lacoste

Co-CEO Dr. Marc Schumacher heißt Dr. Lesley Anne Bleakney als Chief People Officer bei Avantgarde willkommen - Foto: Avantgarde
Co-CEO Dr. Marc Schumacher heißt Dr. Lesley Anne Bleakney als Chief People Officer bei Avantgarde willkommen - Foto: Avantgarde

Der Bereich "Talent & Culture" gewinnt im Agentur- und Medien-Sektor immer mehr an Bedeutung. Bei der global aktiven Avantgarde-Gruppe mit Stammsitz in München, die sich vor allem im Live- und Event-Marketing einen Namen gemacht hat, ist seit Anfang Juni 2022 Dr. Lesley Anne Bleakney als Geschäftsführerin  bzw. Chief People Officer für den Bereich "Talent & Culture" verantwortlich. Die 39-jährige Deutsch-Amerikanerin kommt vom Mode-Unternehmen Lacoste, wo sie zuletzt als Human Ressource Director für die Region Cebttral und Northern Europe zuständig war. 

Im Anschluss an ihr Studium der Philosophie und Kulturwissenschaften an der Universität Witten/Herdecke promovierte Lesley Anne Bleakney an der Universität Witten/Herdecke sowie der Emory University, Atlanta, USA. Als zertifizierte Leadership Circle Coach gilt ihr spezielles Interesse der Entwicklung von Führungskompetenzen.  
 
Dr. Leyley Anne Bleakney: „Interdisziplinär zusammengesetzte Teams, ein kooperativer Führungsstil und ein kreatives Mindset sind Grundpfeiler des globalen Erfolgs von Avantgarde. Mich reizt die Aufgabe, ein so agiles Unternehmen personalstrategisch zu unterstützen."
 
Avantgarde Co-CEO Dr. Marc Schumacher: „An unseren weltweit 12 Standorten arbeiten aktuell 850 Avantgardians an der Experience Economy. Ich freue mich sehr, dass wir Lesley überzeugen konnten, Teil der Avantgarde Gruppe zu werden und unsere ambitionierten Wachstumsziele als Aufgabe anzunehmen“, kommentiert Dr. Marc Schumacher, Co-CEO von Avantgarde."