ANZEIGE

Markus Frank wechselt zu Taboola

Markus Frank wechselt von Ageras zu Taboola - Foto: Taboola
Markus Frank wechselt von Ageras zu Taboola - Foto: Taboola

Der langjährige Microsoft-Advertising-Manager Markus Frank heuert bei Taboola an. Bei der Recommendation-Plattform übernimmt er am Standort Berlin zum 1. Juni 2022 die Funktion des Advertiser Sales Director. Er berichtet direkt an Thomas Koch, Country Manager für die DACH-Region. Neben dem Neukundengeschäft mit Direktkunden im deutschsprachigen Raum soll Frank die Partnerschaften mit Agenturen und Medienpartnern ausbauen sowie die Services und Produktangebote für Werbekunden weiterentwickeln. 

Vor seinem Wechsel zu Taboola war Markus Frank als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH für das Deutschlandgeschäft des international tätigen Marktplatzes verantwortlich. Davor, bis 2019, agierte er in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath). Zuvor war er viele Jahre bei Microsoft Advertising tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online. Seine berufliche Laufbahn im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo Deutschland. 

zurück

Margit Mair 01.06.2022