ANZEIGE

Ulrich Seubert steigt beim Münchener Verein auf

Dr. Ulrich Seubert wird neuer Leiter des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing beim Münchener Verein – Foto: Münchener Verein
Dr. Ulrich Seubert wird neuer Leiter des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing beim Münchener Verein – Foto: Münchener Verein

Dr. Ulrich Seubert, 37, übernimmt zum 1. Juli 2022 die Leitung des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Zuvor war der gebürtige Würzburger als Leiter der Abteilung Zentrale Unternehmenskoordination und Presse für das Unternehmen tätig. Seubert folgt auf Michael W. Matz, der sich auf seine Aufgabe als Vertriebsdirektor und Honorarvermittler konzentriert.

Seubert studierte an der Universität Mannheim und in North Carolina Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Promotion. Nach seiner Zeit als akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim stieg er bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company ein. In dieser Position arbeitete Seubert zuletzt als Engagement Manager auf Projekten bei Versicherungen und Banken mit Einsatzorten in Europa und den USA. Zudem war er Mitglied der European Insurance Practice und der Strategy & Corporate Finance Practice bei McKinsey. Anschließend wechselte Seubert als Senior Project Manager zur Interhyp AG, München. Im September 2020 ging er als Abteilungsleiter zum Münchener Verein.

In seiner neuen Funktion ist Seubert verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation und Vertriebsschulung des Münchener Vorsorgespezialisten. Er berichtet an Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.