ANZEIGE

Neue COO in der Ad Alliance-Geschäftsleitung

Isabella Thissen tritt als COO die Nachfolge von Paul Mudter an - Foto: RTL Deutschland
Isabella Thissen tritt als COO die Nachfolge von Paul Mudter an - Foto: RTL Deutschland

Ab sofort übernimmt Isabella Thissen in der neu formierten Geschäftsleitung der Kölner Ad Alliance als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für den Bereich Operations. Paul Mudter, der bisher als COO fungierte, verlässt das Vermarktungsbündnis "auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen" zum Ende des Jahres 2022, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bis zu seinem Ausscheiden steht er der Geschäftsleitung weiterhin beratend zur Seite.

Thissen ist seit 2018 bei RTL Deutschland tätig und hat zuletzt als Senior Vice President Editorial Products & Innovation das journalistische Digitalportfolio (u.a. RTL.de, ntv.de, wetter.de, kochbar.de etc.) sowie Innovationsthemen im Publishing verantwortet.

Bei der Ad Alliance führt Stefanie Jäckel künftig als Chief Strategy Officer (CSO) den Bereich Strategy & Development und Lars-Eric Mann verantwortet als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Concept & Marketing. Komplettiert wird die GL von Chief Commercial Officer (CCO) Peter Bartle, der den neu aufgestellten Bereich Commercial Affairs führt. Alle vier berichten an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel, der gemeinsam mit Matthias Dang an der Spitze des Crossmedia-Vermarkters steht.