ANZEIGE

Peer Naubert bekommt bei der DFL zusätzliche Aufgaben - Foto: DFL

Peer Naubert bekommt bei der DFL zusätzliche Aufgaben - Foto: DFL

Peer Naubert soll die Bundesliga international vermarkten

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Peer Naubert zum Chief Marketing Officer der Bundesliga International berufen. Er folgt in dieser Position auf Christian Pfennig, der das Haus Ende Juli 2022 verlässt. Um neben der Präsenz in Deutschland auch die globale Außendarstellung der Bundesliga und 2. Bundesliga voranzutreiben, wird Naubert ab 1. Juli 2022 die Geschäftsführung der 100-prozentigen DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International um CEO Robert Klein erweitern. Dort wird Naubert Teile des operativen Geschäfts verantworten, neben dem Marketing auch den Bereich Commercial Partnerships. Gleichzeitig wird Naubert weiterhin für die DFL tätig sein und dort wie gehabt die Abteilungen im Bereich Marketing führen.

Naubert ist seit 2018 für die DFL tätig, derzeit als Vice President Marketing. Zuvor arbeitete er als Senior Vice President Market Development bei Sportfive, wo er die Internationalisierungs- und Wachstumsstrategien für Rechtehalter in neuen Märkten verantwortete. So begleitete er unter anderem die National Football League (NFL) sowie verschiedene europäische Fußballclubs bei deren Internationalisierungsaktivitäten in Europa, China, Südostasien sowie Nord- und Mittelamerika.

zurück

Margit Mair 10.06.2022