ANZEIGE

Visoon Video Impact holt Amazon-Managerin als Chief Revenue Officer

Rosa Markarian übernimmt bei Visoon die Verantwortung für die Umsatzentwicklung - Foto: Visoon
Rosa Markarian übernimmt bei Visoon die Verantwortung für die Umsatzentwicklung - Foto: Visoon

Visoon Video Impact, der Vermarkter von Axel Springer und Paramount mit Sitz in Berlin, hat die Führungsposition des Chief Revenue Officer neu geschaffen sowie den Posten des Chief Technology Officer neu besetzt. Die oberste Verantwortung für die Werbeumsätze hat Rosa Markarian übernommen. Sie kommt von Amazon, wo sie als Head of Global Sales Enablement in der Business-Unit Ad Tech Sales den Integrationsprozess der Technologieplattform von Sizmek in Amazon begleitet hat.

Ihre berufliche Laufbahn startete Markarian 2006 beim Karlsruher Digital-Vermarkter United Internet Media. Es folgten Stationen bei Heine (Otto-Konzern) und Xaxis, wo sie zuletzt globale Vice President Business Operations and Product Enablement war. Nach einer Station bei Schwabe Pharma ging sie 2019 als Head of Global Sales Training & Enablement zu Sizmek. Rosa Markarian setzt sich für die Themen Diversität und Inklusion ein. Sie ist zudem Mitglied bei Mission Female, einem branchenübergreifenden Netzwerk für Frauen in Führungspositionen.

Außerdem ist Michael Möller bei Visoon aufgestiegen und verantwortet nun als Chief Technology Officer die Bereiche Digital sowie die TV-Disposition und das Thema TV-Commercial-Planning. Seit März 2021 zeichnete er bei dem Unternehmen als Director Digital für die ganzheitliche Vermarktung aller Digital-Plattformen des Visoon-Portfolios verantwortlich. Davor arbeitete er Sales Director beim Digital-Video-Spezialisten Show Heroes. 

Möller und Markarian berichten direkt an die Visoon-Geschäftsführer Franjo Martinovic und Kai Ladwig. 

Franjo Martinovic, CEO bei Visoon, erklärt: "Mit Rosa Markarian und Michael Möller erweitern wir einerseits unser Führungsteam und andererseits Know-How und Mindset bei Visoon. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl auf Produkt- als auch Agenturseite bringen beide die perfekten Voraussetzungen mit, um Visoon in allen relevanten Vermarktungs-, Video-, Tech- und Data-Bereichen immer breiter aufzustellen und im Werbemarkt als das Big Screen Mediahouse zu etablieren."

zurück

Margit Mair 13.06.2022