ANZEIGE

Kölner Stadt-Anzeiger mit neuem Redaktionsleiter für den Rhein-Sieg-Kreis

Christian Stahl wechselt von der Funke Mediengruppe  zu DuMont - Foto: DuMont
Christian Stahl wechselt von der Funke Mediengruppe zu DuMont - Foto: DuMont

In der Lokalredaktion Rhein-Sieg des 'Kölner Stadt-Anzeiger' und der 'Kölnischen Rundschau' wechselt die Führung: Der langjährige Chef Reinhard Bernardini, 64, verabschiedet sich Ende Juni 2022 bei DuMont in den Ruhestand, sein Nachfolger wird Christian Stahl. Der 33-Jährige kommt von der Funke Mediengruppe, wo er als Head of Digital bei der 'Neuen Rhein Zeitung' (NRZ) für die Koordination der lokalen und regionalen Inhalte verantwortlich war.

Stahl stammt aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Nach seiner journalistischen Ausbildung bei der Funke Mediengruppe war er in verschiedenen Funktion bei der 'Neuen Rhein Zeitung' tätig. Seine Erfahrung mit digitalen Transformationsprozessen wird er auch bei der neuen Aufgabe im Rhein-Sieg-Kreis einbringen.