ANZEIGE

Publicis holt HR-Expertin von Serviceplan

Bettina Prange steigt Anfang Juli 2022 als Chief Talent Officer bei der Publicis Groupe DACH ein - Foto: Publicis
Bettina Prange steigt Anfang Juli 2022 als Chief Talent Officer bei der Publicis Groupe DACH ein - Foto: Publicis

Einen besonderen Coup im immer wichtiger werdenden Bereich Human Ressourses und Talent-Management konnte die Publicis Groupe landen. Frank-Peter Lortz, CEO der Publicis Groupe DACH ist es gelungen, Bettina Prange von der Serviceplan-Gruppe zu Publicis zu lotsen. 

Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin startet Anfang Juli 2022 als Chief Talent Officer Publicis Groupe DACH und wird agentur- und standortübergreifend Weiterentwicklung sowie die Organisations- und Personalentwicklung der rund 2.500 Mitarbeitenden in der Region verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem Recruiting, Corporate Culture und DE&I (Diversity, Equity & Inclusion).

Bettina Prange berichtet direkt an Frank-Peter Lortz und funktionell an Severine Charbon, International Chief Talent Officer Publicis Groupe. Sie kommt von der Serviceplan Group, wo sie als Chief Operating Officer in Hamburg aktiv war. Zu ihren früheren Stationen zählen Draftfcb und Scholz & Friends, wo sie im Kundengeschäft für namhafte Marken wie Audi, Coca-Cola und Lindt tätig war.
 
Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Groupe DACH: "Talente sind in unserer Branche die absolut wichtigste Ressource. Mit unserem Power-of-One-Ansatz, hybriden Arbeitsmodellen und umfangreichen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gehören wir schon heute zu den attraktivsten Arbeitgebern. Nun zünden wir die nächste Stufe und gewinnen mit Bettina eine der besten HR-Top-Managerinnen der deutschsprachigen Agenturbranche. Unser gemeinsames Ziel ist es, die besten Talente des Marktes in die Publicis Groupe zu holen."
 
Severine Charbon, Global CTO der Gruppe.: "Unsere internationale Industrie steht insgesamt vor einer ihrer größten Herausforderungen. Dafür ist es notwendiger denn je, globale Talent-Strategien zu entwickeln und diese mit den lokalen zu vernetzen. Mit Bettina stellen wir uns dafür hervorragend auf."
 
Bettina Prange: "Wie bringen wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Talente, heute und in Zukunft, mit den Ambitionen einer erfolgreichen, prosperierenden Agenturgruppe in Einklang? Darum geht es doch. In der Publicis Groupe ist das global und national ein viel diskutiertes Thema auf höchstem Level. Ich freue mich sehr darauf, in die Diskussion mit einzusteigen zu dürfen, um zusammen mit meinen Partnern und allen Geschäftsführer*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Organisation weiterzuentwickeln und die Employer Brand Publicis auf das nächste Level zu heben. Das bedeutet, vorantreiben der bisher gelernten modernen Arbeitsweise, zuhören, motivieren und wertschätzen der Teams, digital transformieren für Well-Being, Erfolg und Spaß."