ANZEIGE

Sport 1 baut die Chefredaktion aus

Michael Langkau tritt am 1. Juli 2022 in das Sport-1-Führungsteam ein - Foto: Sport 1
Michael Langkau tritt am 1. Juli 2022 in das Sport-1-Führungsteam ein - Foto: Sport 1

Beim TV-Sender Sport 1 in Ismaning erweitert Chefredakteur und Chief Content Officer Pit Gottschalk zum 1. Juli 2022 sein Führungsteam: In der Position als Director Live rückt Michael Langkau in die Chefredaktion auf. Langkau war bislang als Producer Sports vor allem für Darts, Eishockey und Volleyball verantwortlich, nun erstreckt sich sein Aufgabenbereich unter anderem auch auf die Kernsportart Fußball. In seiner neuen Funktion wird er direkt an Gottschalk berichten.

Zudem übernimmt Stefan Thumm als Director Talk ab Juli die Verantwortung für alle Talksendungen von Sport 1. Thumm ist bereits Mitglied der Chefredaktion und hat sich als Director Live bislang unter anderem um die Liveübertragungen des Topspiels der 2. Bundesliga gekümmert. Der Chefredaktion unter Führung von Pit Gottschalk werden neben Michael Langkau und Stefan Thumm weiterhin auch Julian Meißner als Director News und Dirc Seemann als Director eSports & Special Projects angehören.