ANZEIGE

Geschäftsführerwechsel bei Reader's Digest

Foto: Das Beste GmbH
Foto: Das Beste GmbH

Als Nachfolger von Andreas Schröder hat Andreas Karl, 40, die Geschäftsführung der Reader’s Digest Deutschland Verlag Das Beste GmbH in Stuttgart übernommen.  Andreas Schröder, 51, hatte die Position knapp drei Jahren lang inne und verlässt das Unternemen . Karl kam im Mai 2021 zu Reader’s Digest, wo er zunächst die Leitung der Finanzen übernahm. Seit kurzem leitet er auch den Bereich Operations. 

"Andreas Karl hat als CFO bewiesen, dass er Herausforderungen methodisch angeht und exzellente Ergebnisse erzielt", sagte Silvia Reirís, CEO der spanischen Unternehmensgruppe CIL, die seit Mai 2017 Mutterkonzern der Verlag Das Beste GmbH ist. "Ich freue mich deshalb sehr, dass er künftig die Geschäfte des Verlags führt. Zugleich möchte ich Andreas Schröder für seine hervorragende Arbeit in den zurückliegenden sehr herausfordernden Jahren danken und ihm viel Erfolg bei seinem neuen Projekt wünschen."