ANZEIGE

Kritsanarat Khunkham wechselt von der Deutschen Bank zu Scholz & Friends

Kritsanarat Khunkham steigt als Director Data & Content bei Scholz & Friends Agenda ein – Foto: Alexander Malecki
Kritsanarat Khunkham steigt als Director Data & Content bei Scholz & Friends Agenda ein – Foto: Alexander Malecki

Die Agentur Scholz & Friends hat den ehemaligen 'Welt'-Journalisten Kritsanarat Khunkham an Bord geholt. Dort übernimmt er die neu geschaffene Position des Director Data & Content und verantwortet die Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien, die Weiterentwicklung der Projekte im Bereich Datenanalyse sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Angesiedelt ist Khunkham bei Scholz & Friends Agenda, wo er unter anderem institutionelle Kunden, darunter das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, betreuen wird.

Der Journalist kommt von der Deutschen Bank, wo er in der Konzernkommunikation zuletzt in der Doppelrolle als Vizechef des globalen Newsrooms und als Global Head of Social Media Communications tätig war. In seiner Verantwortung lag die inhaltliche Steuerung aller digitalen Kanäle. Zudem entwickelte Khunkham Strategien für CEO-Positionierung und Prozesse für Reputations- und Krisenmanagement. Davor war der gebürtige Thailänder knapp zehn Jahre lang beim Axel Springer Verlag maßgeblich an der Entwicklung der Tageszeitung 'Die Welt' zu einer der führenden digitalen Nachrichten-Plattformen in Deutschland beteiligt. Als CvD, Kolumnist und Entwicklungsredakteur arbeitete er an Digital-Strategien, entwickelte neue Formate sowie mehrfach ausgezeichnete Visualisierungen und Storytellings.

Stefan Wegner, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda und Partner Scholz & Friends: "Mit Kritsanarat Khunkham gewinnen wir einen erfahrenen und kreativen Content-Spezialisten. Er kann Strategie als auch Werkstatt und hat dies als Journalist und auf Unternehmensseite eindrucksvoll bewiesen. Wir freuen uns darauf, mit ihm relevante und wirksame Inhalte für Marken und Institutionen zu produzieren."