ANZEIGE

Die neue brandung-Geschäftsführung (v.l.) Katharina Bülowius, Niels Struckmeyer, Steffen Rütten, Michael Hacke und Max Helke - Foto: brandung

Die neue brandung-Geschäftsführung (v.l.) Katharina Bülowius, Niels Struckmeyer, Steffen Rütten, Michael Hacke und Max Helke - Foto: brandung

Brandung erweitert Führungsteam

Die inhabergeführte Digitalagentur brandung mit Sitz in Köln und Berlin beruft Katharina Bülowius und Steffen Rütten ins Führungsteam. Die beiden neuen Geschäftsführer ergänzen das Gründerteam um Max Helke, Michael Hacke und Niels Struckmeyer und sollen unter anderem die Geschäftsbereiche Consulting und Online-Marketing weiter ausbauen.

Katharina Bülowius war bereits 2010 für die brandung tätig und kehrt nun in das Unternehmen als Geschäftsführerin zurück. In den vergangenen Jahren war sie für Agenturen sowie als Beraterin auf Konzernseite, unter anderem für Rewe und Douglas tätig. Mit dem Fokus auf Retail hat sie vorwiegend in den Bereichen des Produkt- und Innovationsmanagements als Interim Managerin gearbeitet. Seit Mai 2021 ist Bülowius als Beraterin für das Business Consulting in die brandung zurückgekehrt und hat dort die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Unternehmensstrategien von Kunden wie RTL begleitet.

Mit der Berufung von Steffen Rütten zum Managing Director investiert brandung in die Professionalisierung und den Ausbau der Bereiche Kreation, Development und Client-Management. Zudem sollen die erfolgreiche Skalierung und Stärkung der Bereiche Partnermanagement, Technologieentwicklung und Innovationsmanagement nachhaltig ausgebaut werden. Der langjährige Mitarbeiter der Agentur konnte den Aufbau und die Skalierung des damals noch deutlich kleineren Standorts in Berlin von knapp 15 auf heute über 80 Angestellte mitgestalten. Seit 2016 war Rütten als fachlicher Leiter für den Bereich Client Management und Projektmanagement verantwortlich und hat dort die agile Transformation auf Kunden- und Agenturseite vorangetrieben. Seit 2019 ist er als Business Director und Consultant verantwortlich für die Leitung der Business Unit eCommerce und berät unter anderem Kunden wie McFit, Edwin Jeans oder Carhartt WIP.

„Wir wollen uns weiterentwickeln und unseren Wachstumskurs der letzten 18 Jahre konsequent weiterverfolgen. Neue Impulse innerhalb der Geschäftsführung werden diesen Weg definitiv unterstützen“, so Niels Struckmeyer, Geschäftsführer brandung.