ANZEIGE

MetaDesign - Daniel Leyser rückt zu Global CEO auf

Daniel Leyser steigt bei MetaDesign zum Global CEO auf - Foto: Alexander Otto
Daniel Leyser steigt bei MetaDesign zum Global CEO auf - Foto: Alexander Otto

Bei der Marken- und Design-Beratung MetaDesign, die zur französischen Agentur-Holding Publicis Groupe gehört, ist Daniel Leyser mit sofortiger Wirkung zum CEO MetaDesign Global befördert worden. Seine bsiherigen Aufgaben als CEO von MetaDesign Deutschland sowie Mitglied des Country Leadership Teams bei der Publicis Groupe Germany behält er bei. 

Nach der Ernennung von Alexander Haldemann zum Global Chairman im Jahr 2020 richtet MetaDesign eine weitere ländererübergreifende Führungsposition ein. 

Alexander Haldemann: "Wir sind von unserer Internationalisierungsstrategie überzeugt. Mit Daniels Berufung zum globalen CEO können wir die Wachstumspotentiale konsequent nutzen, die Zusammenarbeit unserer Standorte stärken und die Position von MetaDesign global weiter ausbauen."

Daniel E. F. Leyser startete seine Laufbahn als Account Management Trainee Mitte 2002 bei der inzwischen verblichenen Agentur Lowe Lintas in Hamburg. Nach Stationen bei WeDo in Berlin, Greenkern in Peking, MetaDesign in Berlin sowie der DDB-Tochter Rapp übernahm Daniel Leyser 2018 die Führung von MetaDesign in Deutschland. Unter seiner Leitung konnte die Agentur ihre Spitzen-Position unter den umsatzstärksten Marken-Agenturen in Deutschland behaupten und zudem namhafte neue Kunden wie AOK, Henkel, MarktMarkt oder auch Peek & Cloppenburg gewinnen. 

MetaDesign wurde 1979 in Berlin gegründet und 2001 von der Digital-Agentur Lost Boys International (LBI) übernommen. 2013 kaufte Publicis das Digital-Network LBI und damit auch MetaDesign. Derzeit ist MetaDesign mit 300 Beschäftigten in sieben Büros in Europa, Nordamerika und Asien präsent.