ANZEIGE

Gould Finch unter neuer Geschäftsführung

Jörg Peters ist neuer Gesellschafter und Geschäftsführer bei Gould Finch – Foto: Maximilian Motel
Jörg Peters ist neuer Gesellschafter und Geschäftsführer bei Gould Finch – Foto: Maximilian Motel

Nach sechs Jahren Gould Finch will sich Gründer Colin Hauer neuen Herausforderungen stellen. Er übergibt die Geschäftsführung an den Digitalmanager Jörg Peters, der mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer und Gesellschafter ins Unternehmen einsteigt und die Verantwortung sowohl für die Strategieberatung Gould Finch GmbH als auch den 2020 unter demselben Dach gegründeten Hörbuchverlag Gould Finch Audio mit Sitz in Düsseldorf übernimmt.

Colin Hauer übernimmt im Herbst 2022 die Geschäftsführung des Audioverlages Hörbuch Hamburg, ein Unternehmen von Bonnier Media Deutschland. In dieser Funktion folgt er auf Johannes Stricker, der das Unternehmen verlässt.

Peters bringt über 17 Jahre Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen und der Audiobranche mit sich, unter anderem als Head of Streaming von Universal Music, Music Editor bei Apple und Mitgründer des Labels Humming Records. Seine aktuelle Funktion als Head of Marketing bei RecordJet wird er weiterhin ausüben.

Bei Gould Finch will Peters mit dem acht-köpfigen Team die einzelnen Aktivitäten und Bereiche der Beratungsfirma noch weiter auszubauen. Seit 2016 berät Gould Finch in erster Linie Unternehmen aus dem Medienbereich in ihrer digitalen Strategie. Neben Musikunternehmen, Retailer und Buchverlagen unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen auch Audio-Streamingservices aus den USA, Schweden und China. Im eigenen Hörbuchverlag Gould Finch Audio werden basierend auf künstlicher Intelligenz potenzialreiche Titel identifiziert. Damit habe der Verlag schon mehrere Nummer-1-Titel vorhergesagt, lizenziert und produziert.

zurück

Aynur Kaya 01.08.2022