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ADC-Präsidentin bestätigt und vier Neue im Präsidium

Dörte Spengler-Ahrens startet als ADC-Präsidentin in die zweite Amtszeit - Foto: JvM
Dörte Spengler-Ahrens startet als ADC-Präsidentin in die zweite Amtszeit - Foto: JvM

Bei der Hauptversammlung am 28. September 2022 des Art Directors Club für Deutschland wurden vier neue Mitglieder in das Präsidium gewählt und Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführerin Kreation und Partnerin bei Jung von Matt/Saga, mit klarer Mehrheit für zwei weitere Jahre als ADC-Präsidentin wiedergewählt.

Neu im Präsidium sind: Marjorieth Sanmartin, Executive Creative Director TBWA Germany, die auf Professor Philipp Thesen in der Sektion Düsseldorf folgt. Ebenfalls neu dabei ist Matthias Storath, COO bei Heimat, der den Vorsitz der Sektion Berlin von Britta Poetzsch übernimmt, den sie 13 Jahre innehatte. Burkhard Müller, CDO bei Mutabor, übernimmt von Marc Wirbeleit den Fachbereich Digitale Medien und Matthias Harbeck, Partner und CCO bei Saint Elmo’s, wurde als Nachfolger von Peter Hirrlinger in der Sektion München gewählt.

Claus Fischer, Geschäftsführer Voss + Fischer, behält weiter das Amt des Vize-Präsidenten inne. Die Vorstände der anderen Fachbereiche und Sektionen wurden für weitere zwei Jahre bestätigt.

Im Rahmen der Hauptversammlung stellt auch Spengler-Ahrens die Schwerpunkte ihrer Agenda für ihre zweite Amtszeit vor: „Erstens: Diversität! Das ist das Topthema. Das ist mehr als das Fördern von Frauen. Das ist die Forderung der Mitglieder, des Marktes und der Welt da draußen. Kreativität braucht unterschiedliche Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise, ihre Emotionen, ihre Perspektiven – Kreativität braucht Diversität. Zweitens: Marke ADC – das ist das Fundament allen Wirkens und Werkens des ADC. Und für die Zukunft des ADC in einer sich verändernden Welt und einem sich verändernden Markt. Maßnahmen: Mehr Substanz (den Markenkern als den Maßstab für Kreativität stärken). Mehr Relevanz (in allen Fachbereichen, in allen Zielgruppen – inklusive Auftraggeber). Mehr Glanz und Größe (Eine große würdige Ehrung der ADC Arbeiten. Ein großartiger Kongress vor wieder großem Publikum. Ein großes inspierendes Festival der Kreativität). Drittens: Kreativität. Wir sind die kreative Macht Deutschlands. Dieses Bewusstsein müssen wir stärken – nach innen und nach außen. Alle Zeichen stehen auf Wandel. Überall entstehen neue Werte, neue Technologien und neue Herausforderungen. Und wir als Kreative haben die Chance, diesen Wandel zu gestalten: Creativity has the power to change things and thinking. Create Change!“