ANZEIGE

(v.l.) spring brand ideas-CCO Marion Heine, Erik Gonan, Tilo Endert und CEO Levent Akinci – Foto: spring brand ideas

(v.l.) spring brand ideas-CCO Marion Heine, Erik Gonan, Tilo Endert und CEO Levent Akinci – Foto: spring brand ideas

spring brand ideas verpflichtet Kreativ-Team von McCann Berlin

Seit der Gründung vor sechs Jahren ist die Berliner Agentur spring brand ideas nach eigenen Angaben kontinuierlich gewachsen und hat sich mit Projekten wie die Klimaschutz-Organisation GermanZero und das nachhaltige Stadtentwicklungs-Unternehmen Grün Berlin sowie 'For Our Planet' für den Burda Verlag der Entwicklung von Substainability-Themen verschrieben.

Für den weiteren Ausbau dieses Bereichs hat die Agentur sich kreative Verstärkung mit Tilo Endert und Erik Gonan als Executive Creative Directors an Bord geholt.

Endert startete seine berufliche Texter-Laufbahn bei BBDO in Berlin und fand über Aimaq Rapp Stolle im Jahr 2006 zu McCann Berlin. Er wurde mit mehr als 50 Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Gonan begann seine Laufbahn bei Springer & Jacoby in Hamburg. Es folgten Stationen bei TBWA sowie ebenfalls bei Aimaq Rapp Stolle. Seit 2009 arbeitete der Creative Director Erik Gonan als Art-Partner mit Endert bei McCann Berlin zusammen.

Bei spring brand ideas führen die beiden Executive Directors ein achtköpfiges Team und verantworten Leitideen, Aktivierung, Storytelling, Kampagnen und digitalen Content.

„Erik und Tilo sehen genau wie wir die Dringlichkeit, Nachhaltigkeitsthemen nachvollziehbar zu aktivieren“, sagt Marion Heine, Mitgründerin und Chief Creative Officer von spring brand ideas. „Mit diesen beiden ausgezeichneten Kreativen wollen unsere Kunden und das Team die gemeinsame Vision zukunftsfähiger Ideen und Kommunikation verwirklichen.“